1 Jahr nach der Sammelaktion zum Erdbeben in Haiti

Genau vor einem Jahr haben wir eine grosse Sammelaktion für die Erdbebenopfer in Haiti organisiert. Kaum zu glauben, dass dies schoin ein Jahr her ist. Und doch – wenn ich die heutigen Bilder sehe, wie wenig mit der Hilfe aus der ganzen Welt bis heute erreicht wurde, stimmt das mich sehr traurig. Auf der einen Seite die bedürftigen Menschen, die ums Überleben kämpfen und auf der anderen Seite keine Staats-Strukturen, die es erlauben, dass die Hilfe aus dem Ausland auch tatsächlich ankommt. Frustrierend.

Trotzdem bin ich immer noch überzeugt, dass wir das richtige getan haben und das die Glückskette das Geld ja sehr sorgsam und auf verschiedene Projekte verteilt und einsetzt.

3 Gedanken zu „1 Jahr nach der Sammelaktion zum Erdbeben in Haiti

  1. Da hast du echt Recht. Hätte auch gedacht das geht schneller. Man hört und sieht auch gar nichts mehr in dne Nachrichten😦

    • Leider habe ich in den letzten Monaten nicht viel Zeit gehabt, mich um den Blog zu kümmern – aber ich will dies wieder aufnehmen. Gerade diese Woche habe ich mich intensiv mit Leuten über das Bloggen unterhalten und festgestellt, dass mir das Schreiben fehlt. Ich werde versuchen mich wieder regelmässiger um das zu kümmern. Ich hoffe ich verspreche nicht zu viel😉

Schreibe einen Kommentar

