Ok – ich hab noch keins

Was für ein Frust: Vorbestellt, vorreserviert, ausverkauft, mit leeren Händen aus dem Shop gelaufen…

So gings mir am Freitag den 13. – ach nein war ja der 11.7.2008. Wer mich kennt, weiss, ich bin Gadget Freak. Ich gebs zu. Was zeichnet den glücklichen Gadeget Freak aus? Richtig: Immer das Neuste zuerst zu haben. Was macht den Gadget Freak unglücklich? Richtig: Wenn er das Neuste zuletzt erhält. Ja, ich gebs zu: Ich bin unglücklich.

Ich hab mich auf die sonst doch so zuverlässigen Tugenden der Swisscom verlassen und habe ganz schweizerisch ordentlich eine Vorbestellung gemacht. Doch nichts da – hat alles nichts genützt. Der Swisscom-Ladenhüter hat mich auf die Frage, wo den mein vorbestelltes so sehnsüchtig erwartetes MobileMe vollkompatibles Ding sei, nur einfallslos angeschnauzt: Schon lange alle weg. So gewinnt man Kunden! Oder so hält man Kunden.

Nun denn – ich werde auf die zweite Lieferung warten und mich dann ganz unvorbestellt in einen Laden der Swisscom wagen und nochmals nachfragen, ob ich den so ein Ding kriegen dürfte… so geht das, mit der lieben Kundenorientierung.

3 Gedanken zu „Ok – ich hab noch keins

  1. da koennte ja jeder kommen und eines vorbestellen, ein richtiger Gadget Freak wuerde doch dafuer anstehen, oder?😉
    in Japan haben sie auch Vorbestellungen angenommen und dann ploetzlich alle rueckgaengig gemacht – aber das immerhin auch kommuniziert…
    viel Glueck bei der naechsten Runde

  2. Hab leider auch keins, trotz vorbestellung bei O2. Alles ausverkauft, zur Zeit haben sie auch keine Angaben über die nächsten Liefertermine.

  3. Bei Orange läuft es nicht anders. Am 10. Juli erhielt ich ein Stammkunden-Mailing, dass ich mir „vorrangig“ ein iPhone sichern könne, welches mir dann umgehend zugeschickt werde.

    Heute kam eine SMS, dass mein iPhone vermutlich erst im August eintreffen wird. Soviel zum Thema „vorrangig“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s