DLD 2008 – Ein Konferenz Höhepunkt

Hier einige Ausschnitte von der DLD Konferenz 2008 auf meinem Kyte Kanal, darunter Shows mit Stefan Glänzer, Niklas Zenström und anderen…[kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&uri=channels/244/93955&embedId=10052465]Nachbearbeitung:Die DLD ist wirklich einer der besten Konferenzen überhaupt – die ich kenne! Ich gehe eigentlich gar nicht gerne so an diese Art von Anlässen. Mir sind die Themen oft zu oberflächlich oder zu wiederkehrend und wenig neu, so dass ich eigentlich diese Shows eher meide. Aber die DLD ist einfach anders. Warum?

  • Die Themen sind sehr vielfältig, vielschichtig und teilweise sehr überraschend – Beispiel nach TV reloaded kommt ein Kulturthema oder ein Interview mit dem 14jährigen Sohn von Martin Varsavsky.
  • Es gibt einen gemeinsamen Treffpunkt in einer Art Atrium, die schlicht sensationell ist. Man kann sich dort mit allen und jedem treffen und unterhalten.
  • Es sind die wichtigsten Protagonisten der Szene anwesend und das ganze ist sensationell organisiert. Einfach top professionell. Da fehlt es an nichts!

Für mich persönlich ist besonders die allgemeine Stimmung aufgefallen. Mehrmals wurde auf diese allgemeine euphorische Aufbruch- und Gründerstimmung hingewiesen – ja diese positive Stimmung war buchstäblich greifbar. Am besten war dies am Montag Nachmittag zu erkennen, als die Informationen über den „Börsencrash“ die Runde machten, sich aber eigentlich keiner drinnen aufregte oder hinterfragte, was da draussen in der weiten Welt gerade an Werten vernichtet wurde. Warum auch? Die Internet/Medien-Branche boomt nach wie vor. Die Potenziale und die Möglichkeiten scheinen immer noch unermesslich zu sein.

2 Gedanken zu „DLD 2008 – Ein Konferenz Höhepunkt

  1. na ja, schoen waere es ja gewesen dabei zu sein, oder aber ein streaming oder aber eine aufzeichnung, aber ein :47s clip? das ist ziemlich frei von gebrauchswert. aber nett ist troztdem,

    hope for more to come,
    feel motivated to post more,

    thx
    dirk

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s