Smava – ein gutes Jahr

smava_logo.gif

Da ich als Nicht-Einwohner in Deutschland ja aus gesetzlichen Gründen nicht bei Smava teilnehmen kann, muss ich als externer Beobachter darüber schreiben. Smava musste viele Hürden nehmen um endlich an den Start gehen zu können. 2007 war aber sicherlich ein gutes Jahr. Smava hat dabei bewiesen, dass das Modell nicht nur in England funktioniert sondern auch in Deutschland. Beinahe € 1,0 Mio. wurden laut der Marktplatzstatistik an Krediten vergeben.

Mein Lieblingskredit ist der hier! Ist doch einfach toll. Ich bin überzeugt, das gerade solche Fälle mit Smava enorm schnell und zufriedenstellend, sowohl für die Kreditgeber wie auch die Kreditnehmer abgewickelt werden können.

Laut Alexander Artopé (Geschäftsführer von Smava) will er im 2008 vor allem auf der Kreditnehmer-Seite schneller wachsen. Aufgrund der grossen Kreditgeber-Nachfrage ist ein grösseres Potential für mehr Kreditnehmer. Für mich erstaunlich – hätte ich doch gewettet, dass doch eher das Finden von genügend Geldgebern ein Problem darstellt. Sicherlich ist die tiefe Ausfallrate, wie auch die relativ gute Rentabilität ein guter Anreiz für Geldgeber.

3 Gedanken zu „Smava – ein gutes Jahr

  1. Guten Tag,

    wie kann man Sie telefonisch oder per Email erreichen ?

    Ich würde mit Ihnen gerne wegen einer Beteiligung über ein Projekt sprechen.

    Schicken Sie mir einfach eine Email. Meine Email Adresse habe ich ins Email-Feld eingetragen.

    Freundliche Grüße aus Deutschland

  2. Eine tolle Idee und äusserst zukunftsweisend. Besonders das von dir angegebene Beispiel gefällt mir natürlich!😉 Bands müssen sich in Zukunft viel mehr als Unternehmer betrachten. Auch wenn es nicht einfach ist, gleichzeitig künstlerische und unternehmerische Höchstleistungen zu vollbringen. Eine Band, die beides unter Beweis stellt, kann jedoch ein interessantes Investment sein. Und smava.de wäre der perfekte Service hierzu!

Schreibe einen Kommentar

