Guter Beitrag „Business Angel“

Ich habe am Mittwoch an einem von b-2-v und ASBAN organisierten Anlass in Bad Ragaz teilgenommen. Zielpublikum waren „neue“ Business Angel. Vermittelt wurden die Basics eines professionellen Business Angels. Ich habe anlässlich eines von Florian Schweitzer organisierten Abendessens einen „Kaminfeuer Talk“ gegeben… Nun leider waren nicht sehr viele der angemeldeten Gäste erscheinen (ich hoffe dies lag nicht an mir), trotzdem habe ich einen tollen Abend verbracht mit sehr guten und interessanten Gesprächen.

Es wäre sehr gut, wenn noch mehr gestandene Schweizer UnternehmerInnen ihr profundes Wissen und ein bisschen Geld professionell im Bereich „Early Stage Investments“ als Business Angel einbringen würden.

Zum Thema Business Angel habe ich zudem bei Gründerszene noch einen guten Beitrag für UnternehmerInnen, oder solche dies es werden wollen,  gefunden – hier mehr dazu.

5 Gedanken zu „Guter Beitrag „Business Angel“

  1. Pingback: “kämpfen” Sie noch oder kooperieren Sie schon? « … und ewig lockt das Marketing

  2. Hallo Peter, ganz Deiner Meinung: in ganz Europa sollten alle, die können, Neugründungen fördern! Startups sind ein wichtiger Baustein, innovativ (neu und erfolgreich) zu bleiben und Innovationen sind ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft.

  3. „Es wäre sehr gut, wenn noch mehr gestandene Schweizer UnternehmerInnen ihr profundes Wissen und ein bisschen Geld professionell im Bereich “Early Stage Investments” als Business Angel einbringen würden.“ – aber bitte nicht nur die Schweizer😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s