Video Blog – wie das?

Ich bin wieder in Palo Alto. Seit ich im letzten Jahr hier in Stanford ein Executive Programm gemacht habe, lieb ich diesen Ort. Ich bin mit Stefan Tirtey hier von Doughty Hanson Technology Ventures und habe verschiedene Termine mit interessanten Leuten. Da Stefan auch ein Läufer ist, sind wir heute morgen früh noch vor Sonnenaufgang los und sind um den Campus in die Hügel laufen gegangen. Es war einfach grossartig. Ich liebe diesen Duft und die Farben – ach ich schwärme ja nur.

Nun es sind wieder spannende Sachen angesagt. Ich werde in meinem kyte Channel versuchen einiges auch live zu posten. So quasi ein VideoBlog im Blog – mal schauen ob und wie das geht.

Nun, was ist in den letzten Wochen so geschehen. Eines der ganz grossen Themen, denen ich im Moment nachgehe, ist die ganze Mobile Einbindung der Kommunikation von Social Networks. Was ist da der nächste grosse Schritt und wie kriege ich mein SN auf mein Handy und kann immer mit meinen Nächsten verbunden bleiben? Was sind relevante Informationen, die diese Nutzer auch wirklich wollen und suchen? Und wie kann das ganze auch tragfähig monetarisiert werden?

Zudem habe ich einige spannende Start-up Geschichten im Bereich Social Network aber auch in anderen Bereichen. Mehr darüber in einem weiteren Post.

Ein Gedanke zu „Video Blog – wie das?

  1. Hallo Peter,

    wir teilen die Begeisterung für Palo Alto und Umgebung🙂 Kein anderer Ort hat mich so fasziniert – irgendwie liegt permanent eine positive Spannung in der Luft, „the permanent sense of urgency“…

    Wielange bist du noch drüben? Ich werde später diesen Monat wieder rübergehen.

    Viele Grüße
    Felix

Schreibe einen Kommentar

