Wo bist Du?

Endlich geschafft! Die Jungs in Berlin werdeen aufatmen: Die neue Version von plazes ist online. Sie vereint Twitter und das „alte“ Plazes und schafft so eine viel stärkere „stickyness“. Ich bin gespannt wie die neuen Funktionen von den Nutzern aufgenommen werden.

Wir haben bei plazes viel über die ganzen Community Funktionen diskutiert, auch haben wir eine ganze Liste von Ideen, wie wir die Funktionen nun weiter ausbauen können. Doch einmal mehr hat sich gezeigt, dass man einen Schritt nach dem anderen gehen muss. Zuviel auf einmal, kann schlussendlich zu viel Komplexität und damit zu Verzögerungen führen.

Auf alle Fälle graultiere ich dem Team zum Launch der Seite.

So viel in eigener Sache😉

Hier noch einige Reviews über die neue Version von plazes:

http://inside.gigalinux.org/2007/05/29/das-neue-plazes-im-test/

http://blog.helmschrott.de/webservices/plazes-und-wo-bist-du

http://blog.ginader.de/archives/2007/05/30/Der-neueste-Twitter-Clone-heisst-Plazes!.php

4 Gedanken zu „Wo bist Du?

  1. Pingback: Joes Newz Blog

  2. Also: Ich bin nicht glücklich mit dem neuen Plazes. Fängt schon damit an, dass nach dem Download vom neuen Plazer kein login mehr möglich ist. Dann muss ich ganz alleine herausfinden, dass man mir stillschweigend unter dem Hintern meinen Benutzernamen von arne.voelker in arne_voelker geändert hat. Dabei hasse ich Unterstriche. Die Karte auf meinen Blog („Wo ist Arne Völker“) funktioniert auch nicht mehr…

    Hoffentlich gewinnt Plazes mit den Twitter-Funktionen schneller mehr User als es mit der unkommunizierten Brüchen alte verliert.

  3. @Arne: Der neue Plazer ist noch Alpha Version – eigentlich ist er nur für bestehende Nutzer. Die Widgets und auch weitere zusätzliche Features kommen in den nächsten Tagen.

    Ich bin der Meinung, dass plazes viel an Attraktivität dazu gewonnen hat. Noch ist nicht alles rund mit der neuen Version. Die wird aber nun geschliffen. Und es kommen viele neue gute Funktionen dazu.

    Gib denen noch etwas Zeit – ich glaube Du wirst nicht enttäuscht.

  4. Mmmh. Warum sagt mir der neuer Plazer nicht, dass er Alpha ist? Die Aufforderung zum Update vom alten kommt recht zwingend und ultimativ daher. Keine Spur von Hinweisen, dass man nur als hartgesottener Geek das Update wagen sollte…

    … und da geht’s mir nicht einmal um die Technik. Ich sehe, die Jungs haben sich viel vorgenommen. Und ich bin gespannt und freue mich drauf. Mir geht’s vor allem darum, wie hier kommuniziert wird – oder eben nicht genug.

    Oder implizit gar irreführend: die URLs heissen jetzt nicht mehr beta.plazes.com sondern http://www.plazes.com. Also sollte ich doch mehr Stabilität erwarten dürfen statt weniger. Oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

