Schweizer Community Online

logo-ymn.gif

Nach einer doch recht hektischen Woche komme ich endlich zum Schreiben: youme.net ist diese Woche online gegangen. Ich habe das ambitionierte Projekt seit einigen Monaten begleitet und bin sehr erfreut, was da in sehr kurzer Zeit geschaffen wurde. Das Team um Marcel Meier hat eine Plattform geschaffen, wo sich verschiedene Communities bilden können und zwar selbst aus den Usern heraus. Zudem sollen professionelle Inhalte und Ideen eingespielt werden. Ein sehr interessantes Konzept. Die Seite ist zugegebener Massen noch etwas holprig (kein Wunder nach so kurzer Entwicklungszeit) und kann sicherlich bezüglich User-Experience noch ausgebaut werden, was sicherlich in den nächsten Wochen geschehen wird.

mob556_1176983018.jpg (Foto kommt von Hochparterre)

Ich bin sehr gespannt auch, wie das Konzept des „Kubus“, das heisst des realen Bezugs zur virtuellen Community funktionieren wird. youme.net hat einen Pavillon entwickelt, der von Ort zu Ort transportiert werden kann. In dem Kubus entwickelt youme.net Inhalte für die Community. Er kann aber sehr gut auch für Events etc. eingesetzt werden. Das heisst die Community hat einen realen Treffpunkt

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s