Start-up von STARTUP

 eye_start_up.gif

Ich hatte Anfang April das Vergnügen an dem Startup Event des Schweizer Fernsehens teilnehmen zu können. Dazu habe ich extra meine Ferien mit meiner Familie unterbrochen (was mir eine Schelte meiner Kinder eingetragen hat) und bin sehr gespannt im Hürlimann Areal in Zürich eingetroffen. Würde sich die Zeitinvestition lohnen (dies fragt man sich ja immer bei solchen Anlässen)? Heute war’s für mich aber doppelt so spannend, da ich zudem eine 6stündige Reise (Hin- und Rückfahrt ins Wallis) auf mich genommen habe.

halle_aussen_w281_h_m.jpg

Und – es hat sich gelohnt. In den letzten Jahren habe ich ja schon an etlichen solchen Anlässen teilgenommen – diesmal aber war die Qualität bei der Variation der präsentierenden Firmen doch sehr beachtlich. Von Internet bis High-Tech von purerem Start-up bis hin zu einem bereits existierenden Businessmodell mit Gewinn waren alle Arten von Firmen vertreten.

Aus den über 900 Bewerbungen hat die Jury wirklich eine gute Auswahl präsentieren lassen und hat damit einen wichtigen Grundstein zum Erfolg dieser Sendung bzw. des Anlasses gelegt. Ich bin überzeugt, dass nicht nur wegen dem Fernsehen, viele der präsentierenden Unternehmen finanziert werden. Ich auf alle Fälle werde sicherlich 2 Projekte konkret weiterverfolgen. Das Echo meiner Kollegen sowie anderer Privat-Investoren hat die gesamthaft tolle Stimmung bestätigt.

Und dies ist wichtig – denn nicht zuletzt sorgt eine gute Stimmung auch zu positiven Beurteilungen von Unternehmen. Was nicht heissen soll, dass dadurch konkrete kritische Überprüfungen wegfallen – aber es wird doch leichter als bei einer schlechten Stimmung.

Das ganze Team um die Startup Sendung hat einen ganz tollen Job gemacht! Gratuliere!

 

Nun beginnt die Serie nächsten Montag, 16.4.2007 nach 10vor10 (ca. 22.20)! Ich bin doppelt gespannt, da ich ja auch mehr oder weniger aktiv mitgemacht habe😉 – so soll einen Beitrg von mir bereits in 10vor10 erscheinen. Drehorte waren hier bei GenevaLogic, im Hürlimann Areal und in Berlin bei studiVZ… – na ja mal sehen!

 

Übrigen hat SF sehr innovativ auch einen eigenen kyte Kanal aufgeschaltet: Frontseite auf kyte clicken!

Ein Gedanke zu „Start-up von STARTUP

  1. Pingback: maol symbolisch » Startup am Montag

Schreibe einen Kommentar

