kyte – einfach grandios!

kyte.png

Ich gebs zu, als mir vor gut einem Jahr Daniel Graf seine Idee vom „decentral.tv“ vorstellte, hatte ich so meine Zweifel. Aus decentral.tv ist kyte entstanden und Daniel Graf hat es geschafft aus einer bestehenden Idee eine neue (aus meiner Sicht) noch viel stärkere Idee zu entwickeln – TV für jedermann/frau! Wer aus einer ersten Idee seine Vision und Strategie laufend an neue Gegebenheiten und Möglichkeiten anpasst: Das sind in meinen Augen die wirklichen Unternehmer – und Daniel Graf ist so einer.

Was ist kyte? Kurz gesagt – TV out of the box. Mit kyte kann jeder seinen eigenen TV Sender eröffnen und in seinen Webseiten auf MySpace oder Blogs integrieren. Fernseh-shows können sowohl mit Bildern, Videos, Slides oder mit dem Handy produziert werden. Zudem bietet der Mobile Client die Möglichkeit gleich Online mit den Zuschauern zu chatten.

Kyte ist im Moment noch Closed-Beta, wird aber schon bald offiziell gelauncht. Ich habe seit Jahren kein so innovatives und virales Modell gesehen. Ich bin sehr überzeugt, dass kyte schon bald sehr gross sein wird. Das Team dahinter und das breit abgestützte Aktionariat sind einfach toll.

Ich freue mich, dass ich kyte hier in Europa unterstützen kann, damit schon bald alle auf ihren Webseiten statt one-time Videos kyte Fernseher installieren.

 

Achtung: Wer noch vor dem offiziellen Launch gerne vorab registrieren möchte, kaufe bitte das nächste Facts – dort gibt es exklusiv 100 Zugangs-Codes zur Closed-Beta!

2 Gedanken zu „kyte – einfach grandios!

  1. Lieber Peter

    Cooler Post! Daniel macht wirklich einen fantastischen Job hier in San Francisco. Hatte gestern mit Dinner mit ihm bei „Uncle Vito“. Das Du die Grösse hast auch einen Entscheid zu revidieren, macht Dich nur noch mehr „respectable“.

    Gruss aus SF

    Dominik

    PS: Hatte heute das Vergnügen einen weiteren tollen Unternehmer, David Sifry (Technorati) kennenzulernen. Mehr auf meinem Blog http://www.SwissStartups.com und auf meinem kyte-Sender.

  2. Pingback: Alain Chuard folgt Daniel Graf und Urs Hölzle zu Google » Startups » blogstone.net

Schreibe einen Kommentar

