blogcamp Switzerland

bc_logo_300thumbnail.pngBlogCampSwitzerland 2007 findet heute am 24. März (10:00-16:30) @ ETH Zurich statt. Es ist eine Europäische Konferenz mit ausschliesslichem Fokus auf Blogging, organisiert von Bloggern für Blogger. Sie baut auf die Prinzipien des bekannten BarCamp (ad-hoc Unkonferenz) im Silicon Valley. Mehr Informationen dazu hier im Forum oder auch hier.

Leider konnte ich unmöglich auch noch an dieser Konferenz teilnehmen – obwohl es mich sehr gereizt hat! Aber die letzten Wochen waren derart hektisch und von vielem Reisen geprägt, dass ich die Priorität heute der Familie schenke – bis Sonntag Abend, dann geht es bereits weiter nach Cannes zum RedHerring100 Anlass Venture Market Europe 2007 (werde die dortigen Erkenntnisse versuchen live zu bloggen).

Ja in der Tat, es tut sich sehr viel in der Internet Szene. Auch in der Schweiz regt sich einiges. Ich hatte in den letzten Wochen auch einige sehr gute Konzepte oder Prototypen aus der Schweiz gesehen. Dabei hat es nicht nur Kopien von bereits bestehenden Konzepten darunter, sondern echte neue gute Ideen.

Letzte Woche war aber geprägt von Organisationsprojekten @studiVZ verschiedenen Workshops und einem Preview der neuen Version und Workshop @plazes. Mehr darüber in den nächsten Posts (darf noch nicht zu viel darüber sprechen). Damit werden in den nächsten Wochen gleich mehrere Unternehmen, bei denen ich engagiert bin, entweder mit einerkomplett neuen Version oder einem neuenWeb-Angebot, Online gehen. Also eine sehr spannende Zeit – oder?

Nachtrag:

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich das barcamp eine super Sache finde und den Organisatoren Remo Uherek zusammen mit Peter Hogenkamp, Dominik Tarolli und William Lüthi (Venturelab) dazu herzlich gratuliere.

4 Gedanken zu „blogcamp Switzerland

  1. Lieber Peter

    Besten Dank für die Glückwünsche! War wirklich ein Supertag gestern am blogcamp mit einem tollen Vortrag von Nicolas.

    Wünsche Dir (und Dir natürlich auch Remo) tolle Tage in Cannes, freue mich auf Deine Blogs und grüsse Farley von mir!

    Gruss Dominik

  2. Pingback: Red Herring 100: Am I the only “official” Blogger? » Swiss Made Entrepreneurship

  3. Pingback: Red Herring 100: Am I the only “official” Blogger? | A Swisspreneur

Schreibe einen Kommentar

