Alte Medien – Neue Medien

…oder wie sich ein traditionelles Medienunternehmen innovativ, mutig und aktiv mit den neuen Herausforderungen auseinandersetzt: Die Holtzbrinck Gruppe! Für mich in diesem Bereich ein Vorzeigeunternehmen. Während viele andere traditionelle Medienunternehmen immer noch satte Gewinne einfahren und sich eher ungewollt mit den neuen Trends wie Internet, Blog und Web 2.0 auseinander setzen müssen, setzt Holtzbrinck sehr gezielt und sehr geplant auf genau diese neuen Trends. Dass dies nicht nur leere Versprechungen sind, sondern echte Pläne sind, die konsequent umgesetzt werden, zeigt auch das Interview in der Süddeutschen Zeitung. Und dass die Gruppe bereits in 2011 25% des Umsatzes genau aus diesen neuen Bereichen erzielen will, zeigt auch wie agressiv und zielstrebig agiert wird.

Mehr zum Thema und das ganze Interview hier.

Ich bin geneigt zu sagen, dass die Holtzbrinck Gruppe einen bereits erheblichen Vorsprung vor der Konkurrenz herausgearbeitet hat. Ob das andere ihnen gleich tun werden?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s