Rekordsummen?

Ich habe heute diesen Artikel aus „Der Zeit“ entdeckt. Eigentlich gut recherchiert, versucht er darzustellen, warum heute sehr viel Geld für Social Networks mit grosser Reichweite bezahlt werden. Wir hatten hier ja schon sehr lebhafte Diskussionen über Sinn und Unsinn von Bewertungen von Social Networks. Der Artikel versucht ein weiteres Mal einen Ansatz.zeit-grafik.jpg

Wichtig scheint mir zu erkennen, dass nicht alle Netzwerke einfach viel Wert sind. Wie der Artikel auch ausdrückt, werden schlussendlich nur diejenigen an Wert zulegen (rechtfertigen) können, die sowohl eine hohe Nutzermenge sowie auch eine hohe Nutzungsrate haben. Daraus leiten sich auch die möglichen Werbeeinnahmen ab.

Ich bin fest überzeugt, dass gerade die heutigen Leader und vielleicht auch einige Newcomer in Zukunft noch enorm an Wert zulegen können. Dies bestätigen viele Gespräche, auch mit Werbetreibenden, in verschiedenen Bereichen. Nicht zu vergessen ist auch, dass viele traditionelle Medienhäuser einen enormen Nachholbedarf diesbezüglich haben. Dies alleine wird die Werte weiter nach oben treiben.

Hier geht’s zum interessanten Artikel 

4 Gedanken zu „Rekordsummen?

  1. Pingback: ekaabo Blog / Der Wert von Social Networks … mal wieder

  2. Pingback: Unternehmens-Bewertung… « Der NeubibergBlog

  3. Pingback: Internet Briefing Blog / Social Networks und Social Communities

  4. Jeder User ruft bei StudiVZ ungefähr erzeugt ungefähr 80 Impressions.

    Bei 1.3 Mio Nutzer sind das 104.000.000 * TKP 30 = 3.120.000 € Umsatz pro Monat. Für einen blöden Banner.

    Evtl. besser bewertete TKP bei Editorial oder Behavioral Targeting.

    Ob man noch zusätzliche Kohle scheffeln kann, wenn man Anfäng die Studis auch bei den HR Leuten zu vermarkten muss man schauen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s