Focus Bericht Web 2.0

Focus hat am Montag eine Titelstory über Web 2.0 veröffentlicht. Für alle die nicht Focus im Zugriff haben hier der volle Bericht zum downloaden.

focus_web_2_0_titelstory.pdf

(Achtung ist ca. 3MB gross)

3 Gedanken zu „Focus Bericht Web 2.0

  1. Sehen wir mal davon ab, dass YouTube ja gestern für eine (für mich nicht zu begreifende Summe) an Google verkauft wurde, kommt dieser Artikel schon ein ein wenig spät, oder?

    Wir bewegen uns schon mit großen Schritten auf das Web2.5 (um dieser Sprache der Versionen zu bleiben) zu und die Printmedien tät gut daran endlich einmal Schritt zu halten.

  2. @Marco: Ja – absolut einverstanden. Hatte ja gerade die letzten Wochen ein längeres Gespräch mit Ralph Poehner von der Weltwoche über das Thema. Habe davor verschiedene Journalisten-Freunde auf die Entwicklungen und Trends hingewiesen – aber die alten“ Medien sind gerade in diesen Dingen einfach immer viel zu spät. Widerspiegelt dies etwa die grosse Mehrheit der älteren Generationen?

  3. Nun, da ich ja gestern zu Besuch beim manager-magazin war, weiß ich, dass nun ein Umdenken bei den „klassischen“ Medien bevorsteht.

    Wenn die mal auf den Zug aufgesprungen sind, kann es recht schnell gehen🙂

    Das Problem ist nur, … viele Verlage finden den Weg zum Bahnhof nicht🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s