Besuch in Berlin

Ich hatte diese Woche zudem noch einen kurzen Abstecher nach Berlin. Dabei hatte ich die Gelegenheit mit den Jungs von studiVZ zu sprechen. Michael Brehm hat mir kurz die Räumlichkeiten gezeigt. Diese sind im Edison Park in toller Umgebung direkt in Berlin Mitte. Michael hat mir erzählt, dass studiVZ gerade daran ist viele neue Dinge zu launchen und deshalb die meisten Leute bis morgens früh um 2 Uhr gearbeitet haben. Typisch Start-up halt (für alle, die noch nie dieses Feeling hatten, am frühen morgen nach einem 18 Studen-Arbeitstag den PC abschalten und an die frische Nachtluft zu treten… das sind gute Momente!). Ich bin beeindruckt, was die Leute bei studiVZ alles in dieser kurzen Zeit geschafft haben.

graph-studivz.png Traffic Rank: 1’021 bei Alexa

Die Daten bei Alexa sind ja nicht genau – aber das Wachstum ist schon unglaublich beeindruckend. Ich freue mich wirklich für das Team – denn die Arbeiten hart für diesen Erfolg.

Danach ging ich ein Haus weiter zu Gate5 (GPS fürs Handy) von Christophe Maire mit dem ich ja bei plazes zusammen arbeite. Er hat seine Firma in den letzten Wochen an Nokia verkauft und ist jetzt für die Transition und Integration verantwortlich. Dort Start-up pur auf der anderen Seite eine ausgewachsene High-tech Firma mit tollen Büro’s. Der Unterschied könnte nicht krasser sein. Aber dennoch – in beiden Unternehmen wird im Moment sehr viel bewegt!

Ein Gedanke zu „Besuch in Berlin

  1. „eine ausgewachsene High-tech Firma“

    Als ehemaliger Praktikant (04/05) ist es natürlich schön, solche Attribute zu gate5 zu hören (und es macht natürlich auch ein bisschen stolz:-)!

    und

    „am frühen morgen nach einem 18 Studen-Arbeitstag den PC abschalten und an die frische Nachtluft zu treten“

    Am frühen Samstag Morgen aus dem Büro raus und sich mit dem Laptop unter dem Arm und tausend Ideen im Kopf durch die Berliner Ausgangsmeute zu schlängeln, dass hatte jeweils was!

Schreibe einen Kommentar

