Siebenstellig: Internet-Startup Hitflip bekommt Kapital

logo-hitflip-2.gif

Pressemitteilung von Hitflip:

Die Medientauschbörse realisiert Finanzierungsrunde mit prominenten Investoren

Köln, 31.08.2006 – Die Hitflip Media Trading GmbH, Betreiber der Internet-Tauschplattform für Medienprodukte www.hitflip.de, gewinnt namhafte Investoren. Mit der siebenstelligen Summe will das heiß gehandelte Startup vielfältige Web 2.0-Elemente in ihr Angebot einbauen, das Marketing in Deutschland intensivieren und mit Österreich sowie Großbritannien die ersten internationalen Märkte erobern. Die im Sommer 2005 gestartete Internetbörse bringt Anbieter mit Interessenten für Medien wie DVDs, Musik-CDs, Bücher oder Computerspiele zusammen und ermöglicht gegen Zahlung von 99 Cent einen sicheren und legalen Tausch. Aktuell stehen mehr als 100.000 Angebote zur Verfügung, die Hitflip-Community wächst monatlich um rund 30%.

Ende Medienmitteilung

Ich freue mich, dass ich da mit dabei bin. Ich bin, wie man aus meinen früheren Blogbeiträgen ja unschwer erkennen konnte, ein grosser Fan von Hitflip. Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Ich könnte mir auch längerfristig vorstellen, dass solche Technologien auch in der Bildung eingesetzt werden könnte. Zum Beispiel zum Austausch von Bildungsmedien in Schulen oder in Schulbezirken oder sogar in weiteren Kreisen. Wir werden dies in naher Zukunft mit dem Management von Hitflip besprechen. Auf alle Fälle freue ich mich, Hitflip aktiv im weiteren Ausbau begleiten zu können.

7 Gedanken zu „Siebenstellig: Internet-Startup Hitflip bekommt Kapital

  1. Pingback: Chuchichäschtli - Made in Switzerland » Blog Archiv » Schweizer investieren in Hitflip

  2. Pingback: Chuchichäschtli - Made in Switzerland » Blog Archiv » Exsila.ch: Schweizer Hitflip-Konkurrenz

  3. @Adrian:
    exsila.ch ist eine gute Plattform. Noch etwas „neu“ im Design und der Benützung aber ganz gut gemacht. Ich denke, dass generell das Businessmodell interessant ist. Ich kenne die beiden Jungs nicht, die exsila machen. Ich habe mich auf alle Fälle mal registriert.

  4. Pingback: Exsila.ch: Schweizer Hitflip-Konkurrenz | A Swisspreneur

Schreibe einen Kommentar

