Wieder auf die Schulbank

Nach langem hin und her (über mehr als 3 Jahre) habe ich mich dieses Jahr endlich überwunden. Ich habe mich zu einem Kurs an der Stanford University eingeschrieben. Obwohl dies mich noch mal 2 Wochen von meiner Familie fern hält.

Ich bin heute also im Schwab Residential Center an der Stanford Graduate School of Business angekommen und hab mein Zimmer bezogen. Etwas überrascht habe ich die Einrichtung und die vorbereiteten Materialen zur Kenntnis genommen. Einen ganzen Stapel Bücher, 2 Ordner und verschiedene zusätzliche Unterlagen. Zudem ist der PC im Zimmer bereit zum Serven und die Wireless Connection von meinem Computer funktioniert bestens.

foto161.jpg

Das Programm heisst „Executive Program for Growing Companies“ und ist speziell auf Strategie und Innvoationsmanagement ausgerichtet. So wie das Programm aussieht, wird das eine anstrengende Woche. Ich bin sehr gespannt.

Ich werde in meinem Blog versuchen einige meiner Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Kurs hier regelmässig zu bloggen. So stay tuned folks!

Schreibe einen Kommentar

