RapLeaf – Vertrauensbeweis

peters's Rapleaf Score

RapLeaf ist ein neuer Dienst in den USA, der ein gegenseitiges Rating und Bewertungssystem aufbaut. Damit soll von einer "neutralen" Stelle aus alle Bewertungen von Auktionen oder anderen Online Diensten verbessert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade durch den viralen Effekt, ich bewerte dich – du bewertest mich usw., die Userzahl enrom nach oben springen wird. Fraglich ist für mich, in wie fern schlechte oder falsche Ratings erkannt und "bearbeitet" werden. Und für mich fraglich ob die Zielgruppe eines Ratings nun eher die jüngeren sind oder die älteren Nutzer des Internets?

Die jüngeren Nutzer futieren sich meiner Meinung nach um rationale Ratings, die wollen mehr Ratings und Votes wie bei Tagworld. Während die ältere Generation, jedoch nicht so agileren Nutzer, wahrscheinlich eher ein RapLeaf bevorzugen würden. Aber sind die schon für so was bereit?

Wird spannend sein dies zu beobachten. Ich bin auf alle Fälle bei RapLeaf registriert und jeder der mich raten will, ist herzlich eingeladen dies zu tun!

Ein Gedanke zu „RapLeaf – Vertrauensbeweis

Schreibe einen Kommentar

