Katrin Zumstein hat es geschafft – Die neue Grossrätin!

Ich bin hier in Prag in meinem Hotelzimmer und habe endlich nach langer Suche die Resultate der Grossratswahlen im Kanton Bern gefunden und habe soeben Katrin Zumstein herzlich zu Ihrer Wahl gratuliert. Für Outsider: Dies ist nicht selbstverständlich, da in unserer Region "Oberaargau" die Wahl einer Frau in der FDP immer noch eine Seltenheit darstellt. Ich bin überglücklich für Katrin und gratuliere hier ganz speziell und offiziell von meiner Seite nochmals. Ich bin auch froh, dass wir damit eine Frau im Grossen Rat haben, die unter anderem auch Werte wie Bildung und Soziale Verantwortung prägen wird, dies aber in einer Form die wirtschaftsunterstützend ist. Ihre Eigenständigkeit hebt sich entsprechend positiv vom allgemeinen FDP Rechts-Trend ab. Mehr Infos zu Katrin Zumstein auch unter: https://www.openbc.com/hp/Katrin_Zumstein/
Auch ein bisschen stolz bin ich, da wir an einem Anlass spontan die Wahlparolen mitentwickeln konnten. Hier ein Müsterchen: "Mein Kurt arbeitet auch"

Jetzt muss ich Katrin Zumstein nur noch dazu bringen, dass sie einen Blog als Grossrätin führt! Wäre wahrscheinlich ein Novum.

PS: Die ganze Internet und Online "Coverage" der Parteien bezüglich Resultate etc. war schlicht eine Katastrophe. Wer entdeckt wohl dieses Potential als ErsteR?

Schreibe einen Kommentar

