Steht Facebook zum Verkauf?

In verschiedenen Blogs wird gerade heiss diskutiert ob Facebook wohl zum Verkauf steht. Laut Business Week soll Facebook eine Offerte von $750 Mio. abgelehnt haben und nicht unter $ 2 Mia. zum Verkauf stehen. Mir scheint als würde Facebook dies ähnlich Skype machen. Vor dem Verkauf hatte Skype ja auch verschiedene Gerüchte lanciert und damit den Preis und verschiedene Interessenten aufgescheucht.

Ob ein solcher Preis gerechtfertigt ist, scheint mir sehr fraglich. Zwar deckt Facebook ca. 80% der College Studenten ab hat aber noch ein grosses Manko im Bereich High School. Und $ 100 pro registrierten User scheint mir enorm hochzu sein. Wenn ich mich recht erinner, war der Wert 1999 so bei $30 für einen registrierten User…

Übrigens boosten ähnliche Dienste in der Schweiz und in Deutschland genau so wie Facebook: klassenfreunde.ch oder studivz.de

Schreibe einen Kommentar

