Flut von Informationen – wie selektieren?

Je mehr Informationen verfügbar werden umso schwieriger wird die Selektion der wichtigen und vor allem für mich persönlich interessanten und richtigen Information. In einem Projekt, das ich betreue, fragen wir uns wie wir dieses Problem lösen könnten.

Meiner Meinung nach, wird es immer wichtiger werden, dass Informationen aufgrund der Informationen die Communities haben, zusammengestellt werden. Ein gutes Beispiel einer solchen Applikation ist Eurekster. Mit dem Service Swicki können Community orientierte searchs zusammengestellt werden. Auch sehe ich mit der „Buzzcloud“ immer was gerade heiss ist.

Dies scheint einer der Wege zu sein personalisiert Informationen bereit zu stellen. Übrigens wurde dabei auch an ein interessantes Businessmodel angeknüpft: Die Möglichkeit eigene Informationen verkaufen zu können. Für mich die Informationsverteilung der Zukunft schlecht hin.

Schreibe einen Kommentar

